AugenBlick-Runde Bad Teinach Zettelberg

Nachdem schon zwei Runden im Kreise einiger Vereinsmitglieder und Freunde absolviert wurden haben sich am Sonntag wieder 8 Personen getroffen, um in Bad Teinach die Zettelbergrunde mit 15,2 km zu laufen. Auch diesmal war das Wetter perfekt und wir mussten feststellen, dass es doch sehr viel Neues zu entdecken gibt, auch wenn man vielleicht der Auffassung ist, dass man seine Nachbarschaft ja schon gut kennt. Neben interessanten Feuchtbiotopen auf der Strecke konnten tolle historische Gebäude und Hofanlagen in Rötenbach gesichtet werden. Auch immer wieder schön sind die bemoosten Wälder, durch die die Strecken teilweise führen. Ein Highlight immer wieder ist die Ruine der Burg Zavelstein und das Städtchen Zavelstein mit seinen schmucken Fachwerkhäusern. Und was gehört natürlich auch dazu im Februar in Zavelstein? Natürlich die Krokusblüte! Eine tolle Idee, solche Highlights, neben der schönen Aussicht in die AugenBlickRunden zu nehmen. Wie Immer runden wir PSGler eine solche tolle Wanderung mit einer gemütlichen Einkehr, diesmal in Altburg im Hirsch ab.