Rückblick 2017

Vatertagswanderung
Am 25. Mai traf sich unsere Gruppe zur traditionellen Vatertagswanderung. Diesmal wanderten wir die Runde “Das kleine Enztal”. Bei bestem Wetter starteten wir auf der Höhe von Agenbach aus. Unsere Gruppe bestand aus über 20 Personen, von jung bis alt war alles vertreten. Väter, Nichtväter, Frauen, Freundinnen, Kinder, alle waren dabei! Die Wanderung begann mit dem langen Abstieg ins Enztal. Anschließend liefen wir am Ufer der kleinen Enz entlang, duch die schöne Flußlandschaft bis zu den Fischteichen. Natürlich haben wir unterwegs auch Rast gemacht und uns gestärkt. Anschließend begann der steile Aufstieg, durch den Wald Richtung Agenbach, aber auch ihn haben wir geschafft. Zum Abschluss sind wir noch in Oberkollbach im Hirsch eingekehrt, wo wir die Wanderung ausklingen ließen. Die Postsportgemeinschaft bedankt sich bei den Organisatoren und den vielen Wanderern. Schön wars, bis zum nächsten Mal!
Sportgruppe Post Sport aus Calw bei der Wanderung

Elfmeterturnier
Am 26. Mai fand in Calw-Hirsau ein Elfmeter-Turnier statt. 15 Mannschaften waren angetreten, darunter auch eine Mannschaft der Postsportgemeinschaft Calw. In der Vorrunde mussten 4 Spiele bestritten werden. Das erste Spiel gegen “Die furchtlosen Vier” ging mit 4:4 unentschieden aus. Das nächste Spiel gegen einen starken Gegner mit überragendem Torwart, “Toter Hai im Aquarium”, ging mit 5:1 verloren. Auch die nächsten Gegner waren stark und so endeten die Spiele gegen die “Behramaj Kickers” mit 3:4 und gegen “Alte Garde und Freunde” mit 2:5. Dadurch war nach der Vorrunde Schluss, Spaß hat es trotzdem gemacht. Für die PSG Calw haben gespielt: Gerhard Schanz, Frank Holz, Steffen Wall, Steffen Kirchherr, Sebastian Schierle, Klaus Ott.
Sport Gruppe beim Elfmeterturnier in Calw-Hirsau

Herbstausflug
Bei perfektem Ausflugswetter starteten am 24. Spetember 17 PSGler beim Telekomgelände in Calw-Heumaden. Nachdem Fahrgemeinschaften gebildet wurden, ging es um 11 Uhr los nach Ludwigsburg. Trotz (oder wegen) dem Wahlsonntag hatten scheinbar noch viele andere die gleiche Idee und nutzten das schöne Wetter für einen Besuch des Blühenden Barocks. Dort konnte durch die schön gestaltete Parkanlage geschlendert werden. Kulinarisch konnte der Kürbis in verschiedensten Ausführungen genossen werden, sei es als Suppe, auf dem Burger oder dem Flammkuchen. “Rom” als Motto der Ausstellung spiegelte sich in verschiedensten Kürbisfiguren wieder. So konnte vor Ort Obelix mit seinem Hinkelstein, Cäsar und die Wölfin (allesamt aus Kürbissen gebaut) bestaunt werden. Auch die zahlreichen und großen Sandkunstwerke konnten überzeugen. Zum Abschluss ging es diesmal in einen “Besen” in Poppenweiler, wo der Ausflug entspannt ausklingen konnte.
Vielen Dank an die Organisatoren und Dank auch den Fahrern, die uns wohlbehalten wieder in die Heimat brachten.
Ausflug der Post Sport Gruppe Calw

Verleihung Sportabzeichen
Am 20. Oktober fand die Verleihung der Sportabzeichen durch die Sportabzeichen-Gemeinschaft (bestehend aus Turnerschaft Bad Liebenzell, SG Monakam und PSG Calw) im Rathaus in Bad Liebenzell statt.
98 Sportabzeichen konnten dieses Jahr, im Beisein von Bürgermeister Fischer, im Rahmen einer kleinen Feier verliehen werden. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Steigerung der ausgegebenen Sportabzeichen!
Wir hoffen, dass dieser Trend weiter anhält. 15 Deutsche Sportabzeichen und 3 Östereichische Sportabzeichen gingen an die Mitglieder der PSG Calw. Erfreulich waren zudem die 2 Familien-Urkunden an Gommel/Probst und Garthe/Pigni.
Die Postsportemeinschaft Calw gratuliert allen Gewinnern zu dieser tollen sportlichen Leistung!
Sportabzeichen PSG CalwSportabzeichen PSG Calw

Weihnachtsfeier
Am 25. November durfte die PSG 34 Teilnehmer zu ihrer Weihnachtsfeier begrüßen. Wir trafen uns im Café Kult in Calw. Bei einem gutem spanisch-amerikanischem Essensmix, bestehend aus Tapas, Paella und Burger, entwickelte sich ein entspannter Abend. Im Rahmen der gelungenen Veranstaltung wurden die beiden anwesende Jubilare, Cordula Gross und Frank Roller, für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Vorstand Klaus Ott überreichte Ihnen einen Geschenkkorb, eine Urkunde sowie eine Anstecknadel. Ingo Reinhardt wurde als aktivster Mitwochssportler mit einer kleinen Überraschung bedacht. Wir danken allen Mitgliedern und Freunden der PSG für ihre Teilnahme.
Weihnachtsfeier Post Sport Calw 2017