Rückblick 2018

Vatertagswanderung
Leider musste die diesjährige Wanderung aufgrund des schlechten Wetters ausfallen. Wir haben uns trotzdem zu einem gemütlichen Abendessen im Gasthof Hirsch in Altburg getroffen und so den Tag gemeinsam beendet.

Sportabzeichen
Viele Mitglieder unseres Vereins haben sich auch im Jahr 2018 wieder sehr erfolgreich am Sportabzeichen beteiligt. Wie in den vergangenen Jahren zeigten sich die PSG’ler dabei von Ihrer sportlichen Seite, der Verein arbeitete dafür mit der Turnerschaft Bad Liebenzell und der SG Monakam zusammen. Mehrfach konnte das Deutsche wie auch das Österreichische Sportabzeichen in allen Leistungsstufen Gold, Silber und Bronze erreicht werden. Familiensportabzeichen erkämpften sich jeweils die Familien Bott, Garthe sowie Gommel. Das DLV-Walkingabzeichen der Stufe 3 konnte von Gerd Haap erreicht werden. Angelika Garthe erreichte bereits ihr zehntes Abzeichen; Andrea Probst, Andreas Bott, Gerd Haap, Thomas Gommel und Bruno Pigni legten jeweils zum fünften Mal das Sportabzeichen ab.
Die PSG Calw gratulieren allen Teilnehmern und freut sich auf weiterhin guten Zuspruch in den nächsten Jahren.

Post Sportverein Calw Sportabzeichen

Herbstausflug
Der Herbstausflug 2018 führte die PSG-Mitglieder ins nur knapp 1 Stunde entfernte Besigheim im schönen Unterland. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln konnten wir das Ziel entspannt erreichen. Kaum angekommen, wurde die Gruppe zur Stadtführung mit Fr. Müller gebeten. Sie führte uns mit viel Fachwissen und flottem Schritt durch das reizend zwischen Enz und Neckar gelegene Städtchen. Die Gässchen der von Weinbergen umgebenen Stadt und deren Geschichte konnten uns alle beeindrucken. Nur kurz unterbrochen durch ein schmackhaftes Essen ging es weiter in die bereits erwähnten Weinberge. Es erwartete uns eine Fahrt mit einem historischen Traktor inklusive Planwagen, bei welcher wir mehrere Weine probierten und genossen. Während der Fahrt wurden wir sehr unterhaltsam über Anbau, Ernte und Sorgen der Winzer informiert. Als Resümee kann festgehalten werden: Wetter, Wein und Stimmung gut!

Herbst Ausflug Postsport Calw

Jahresabschlussfeier
Auch im Jahr 2018 lud der Verein zur Jahresabschlussfeier, dieses Mal ins griechische Restaurant Kastra II in Calw. Nach einer Ansprache durch unseren langjährigen Vorstandsvorsitzenden Klaus Ott konnte sich dem leckeren Essen zugewandt werden.
Bei dieser Veranstaltung zeigte sich wieder, dass die PSG junge und ältere Mitglieder unter ihrem Dach verbindet. So entwickelte sich über den Abend eine muntere und gesellige Atmosphäre. Im Anschluss an das Essen wurden die Ehrungen für langjährige Mitglieder durchgeführt. Angelika Rösch sowie Klaus Sonntag (in Abwesenheit) wurden mit Geschenkkorb, Urkunde und Anstecknadel für 25-jährige Mitgliedschaft bedacht. Die Geher-Legende der PSG Calw, Alfred Daske (ebenfalls in Abwesenheit), darf sich über einen (natürlich größeren) Geschenkkorb sowie Urkunde und Lorbeerabzeichen für überragende 50 Jahre Mitgliedschaft freuen. Auch wurde Jannick Thanner als “Sportler des Jahres” mit einem kleinen Geschenk bedacht. Wir hoffen alle 27 Anwesende hatten einen schönen Abend und eine gute Zeit.

Jahresfeier Post-Sportverein Calw