Rückblick 2016

Zur Jahresabschlussfeier der Postsportgemeinschaft Calw am Samstag, 19.11. fanden sich zahlreiche Mitglieder im Krabba-Nescht in Holzbronn ein, um mit einem gemeinsamen Essen das Vereinsjahr 2016 fröhlich zu beenden. Nach einem kurzen Rückblick durch den Vorsitzenden wurde noch einigen Sportlern das Sportabzeichen überreicht. Danach standen noch weitere Ehrungen an: Thomas Gommel wurde geehrt, als fleißigster Sportler der vergangenen Saison! Außerdem erhielt Sabine Bley eine Ehrennadel, Urkunde und einen Geschenkkorb für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Alfred Gönninger und Bruno Pigni erhielten die Ehrennadel 9. Dezember 2016 / Ausgabe 49 20 in Silber und ebenfalls Geschenkkörbe und Urkunden für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein! Die PSG Calw gratuliert nochmals den geehrten Mitgliedern und hofft, dass noch viele weitere folgen.

August 2016 – Sportabzeichen

Die Postsportgemeinschaft Calw 1955 e.V. konnte eine stattliche Anzahl von erfolgreichen Teilnehmern am DSA verzeichnen. 12-mal Gold sowie 2 Silberne Anstecknadeln durften sich die PSGler ans Revers heften. Als Topping wurde so nebenbei noch die Anforderung für das OSTA (Österreichische Sportabzeichen) erfüllt. Wieder einmal konnte sich die PSG als Breitensportverein im besten Sinne beweisen. Ganze Familien die sich den Anforderungen stellten und diese auch erfolgreich bewältigten. Von 10 bis 51 Jahren stellte die ganze Bandbreite des Vereins dar. Wir danken allen Teilnehmern sowie unseren Trainern von der SG Monakam.

05. Mai 2016 – Vatertagswanderung

PSG Calw e.V. beendet Winterschlaf!
Fulminant in die neue Saison startete die Postsportgemeinschaft. Bei traumhaftem Wetter starteten am Vatertag, 32 wanderwillige zu einer Tour rund um Holzbronn. Start und Endpunkt das “Krabbanescht”, über einen alpinen Wanderweg gings am Waldeckerhof vorbei zur idyllischen Ruine Waldeck. Weiter bergan zu “Geigerles Lotterbett”. Zur Erholung geht’s dann bergab, zur Stärkung im Talblick. Das Highlight kommt mit der Xanderklinge. Traumhaft schön schlängelt sich der Weg durch die Wild romatische Schlucht nach oben. Das Wasser muss mehrfach überquert, Bäume überklettert und Wasserfälle erklommen werden. Es ist beeindruckend. Hungrig und durstig, das Essen auch redlich erwandert, geht’s zum Einkehrschwung ins Krabbanescht. Essen und Trinken gut. So findet der gelungene Tag ein schönes Ende. Unser Dank gilt den fleißigen Organisatoren Thomas und Max und den Wanderfreunden.

06. Mai 2016 Elfmeter Turnier Hirsau

Am 6. Mai 2016 trat die Postsportgemeinschaft Calw beim Elfmeterturnier in Hirsau gegen ein Feld von 14 Mannschaften an. In der Vorrunde trafen wir auf 4 Mannschaften. Die ersten beiden Spiele konnten wir gewinnen.
Danach folgte eine knappe Niederlage und im letzten Spiel konnten wir dem späteren Turniersieger- Toter Hai im Aquarium-, ein Unentschieden abtrotzen. Dadurch waren wir eine Runde weiter. In der Gruppe der letzten Acht, spielten wir gegen die zuverlässigen Strahlemänner. Das Spiel gegen den späteren Turnierzweiten ging knapp verloren. Dieser Platz unter den letzten Acht, war eine erfreuliche Steigerung gegenüber den Vorjahren.
Vielen Dank der Mannschaft, Gerhard Schanz und Martin Muschko.
elfmeter_2016