NEUER VORSTAND – KEGELABEND – AUGENBLICKRUNDEN Schwer was los beim PSG!!

Bei der Postsportgemeinschaft hat sich in den letzten Woche viel getan!

Im Februar wurde ein neuer Vorstand bestehend aus Gerd, Andi, Thomas und Angi gewählt. Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei dem bisherigen Vorstand für seine tolle Arbeit bedanken!

Im März haben sich dann gleich 21 Postsportler und ein Hund bei einem sehr geselligen Kegelabend in den Kimmichstubn getroffen. Auch wenn das Kegeln nicht zum Standartreportoire der sportlichen Angebote des Vereins gehört, haben wir doch alle sehr viel Spaß gehabt und festgestellt, dass selbst über Generationen hinweg, Kegeln neben einer gewissen sportlichen Leistung doch auch eine sehr unterhaltsame Sache ist. Durch die verschiedenen vorgegebenen Spielangebote hatte doch auch wirklich jeder Chancen, nach vorne zu kommen. An dieser Stelle ein großer Dank an die Ausrichter und dem unterhaltsamen Serviceteam der Kimmichstubn.

Drei Tage später startete die nächste AugenBlick Wanderung in Oberkollwangen. Pünktlich zum Start fing es an zu schneien, doch 9 hartgesottene Postsportler und Gäste hielt das nicht davon ab, die Tour zu gehen. Trotz der schlechten Wetterumstände, die sich auch während der Runde nicht besserten konnte man doch erstaunlicherweise schöne Aussichten genießen. Eine Schutzhütte zum Vespern wäre klasse gewesen. Aber wir nehmen alles mit Gelassenheit und verspeisten die guten Dinge der unterschiedlichen Rucksackinhalte im Stehen! Nach 11km und einem kleinen Anstieg erreichten wir die zugeschneiten Autos. Selbst für einen kleinen Schneemann reichte die Schneemenge. Zum Aufwärmen und lecker Vespern ging es nach Neubulach ins Rössle.

Und weil uns ja nichts davon abhalten kann, weiter zu gehen startete eine kleine Gruppe von 4 Postsportlern am Karfreitag zur nächsten AugenBlick Wanderung in Agenbach. Diesmal zur Abwechslung bei strömenden Regen, der aber nach einer halben Stunde aufhörte. So hatten wir Gelegenheit, mal Agenbach zu sehen und die historische Dorfrunde in Teilen nachzulesen. Viele schöne Haus-und Gartendekorationen haben sich die Agenbacher einfallen lassen. Und wer von der Karte her dachte, dass diese AugenBlick Runde doch eher etwas langweiliger sein könnte hat sich geirrt. Viele Überraschungen haben wir auf unserem Weg gesehen. Leider fehlte an der Aussichtstafel noch Tisch, Bank und Plakette! Wegen des Feiertages wurde ausnahmsweise nicht eingekehrt. Deshalb freuen wir uns auch schon auf die nächste Tour.

Geplant ist die AugenBlick Tour in Egenhausen. Mit 11,5km machbar und bei sehr schlechtem Wetter kann auch eine Abkürzung gegangen werden. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.