Sportabzeichen 2022

Am Freitag, den 21.10.2022, wurden im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung wieder die diesjährigen Sportabzeichen übergeben. Die Postsportgemeinschaft hat sich hierfür mit der Turnerschaft Bad Liebenzell und der Sportgemeinschaft Monakam zusammengetan und nimmt bereits seit 2015 gemeinsam die Sportabzeichen ab. Alle drei Vereine trainieren zusammen, die ausgebildeten Prüfer nehmen die einzelnen Disziplinen wenn möglich auch gleich ab, so dass die reine Abnahme des Sportabzeichens bei entsprechender Leistung recht schnell gehen kann. Viel Spaß macht aber auch das gemeinsame Trainieren in unterschiedlicher Besetzung, denn das Leistungsabzeichen will man dann schon in der Kategorie „Gold“ erhalten. Von allen Teilnehmern in diesem Jahr konnte die PSG 8 Sportler und Sportlerinnen die ersehnte Urkunde überreichen, ebenso konnten 2 Familiensportabzeichen erlangt werden.

Falls auch Du Lust hast, im nächsten Jahr das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen, Spaß an der Bewegung oder Freude am gemeinsamen Trainieren hast, melde Dich doch einfach bei uns über unsere Kontaktseite. Du musst kein Mitglied der Postsportgemeinschaft sein. Wir geben auch gerne Auskunft zu den einzelnen Disziplinen. Vielleicht schaust Du auch einfach erst mal unverbindlich unter: www.deutsches-sportabzeichen.de? Das Sportabzeichen kann bereits ab 6 Jahren erlangt werden, jüngere Kinder dürfen gerne in Ihrer Begleitung mittrainieren. Wir trainieren voraussichtlich ab dem 13. Mai 2023 auf dem Sportgelände von Bad Liebenzell.