PSG Calw in Rottweil vor dem schwarzen Tor

Bericht Herbstausflug

Am Sonntag, den 22.09.2019, startete die PSG Calw bei bestem Wetter zu ihrem Herbstausflug. Ziel war in diesem Jahr Baden-Württembergs älteste Stadt, Rottweil.

In Fahrgemeinschaften fuhren wir zu unserem ersten Halt, den Testturm der Firma ThyssenKrupp. Dort werden neue Aufzüge und auch neue Konzepte zur Beförderung entwickelt und getestet. Zugleich ist der Turm mit der höchsten Besucherplattform Deutschlands ein Besuchermagnet.

Nachdem wir die beinahe 360°-Aussicht mit Weitblick genossen hatten, ging es weiter ins benachbarte Dietingen. Hier besuchten wir die “Welt der Kristalle”, eine Ausstellung über Kristalle und Fossilien. Diese beeindruckenden Farbspiele wie auch die schiere Größe der Exponate ließen uns alle erstaunen und wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Anschließend ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, die Innenstadt von Rottweil bei einem Spaziergang zu erkunden. Einen schönen Abschluss fanden wir im Biergarten Rauschbart bei Horb. Bei herrlicher Aussicht tranken und aßen wir noch gemütlich, ehe die Heimfahrt anstand.

Die PSG Calw bedankt sich bei allen Teilnehmern dieses eindrucksvollen Ausflugs und freut sich auf die kommenden Events.