Vatertags Ausflug 2019 Postsport Calw

Bericht Vatertagswanderung 2019

“Waldbaden” mit der PSG Calw – Unter diesem Motto stand der Vatertagsausflug in diesem Jahr. Zu nachmittäglicher Stunde trafen sich die Wanderer in Oberlengenhardt. Ziel in diesem Jahr war der “Zollernblickweg”, auf welchem man in gemütlichem Tempo Oberlengenhardt umrundet. So fanden sich viele Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen, was auch fleißig getan wurde. Durch die verschlungenen Waldpfade entwickelte sich eine sehr stimmungsvolle Wanderung. Nach knapp der Hälfte des Weges wurden die Spaziergänger mit kulinarischen Köstlichkeiten gestärkt, dadurch konnte der kleine Anstieg zur Zollernblick-Plattform flotten Schrittes in Angriff genommen werden. Weiter ging es zum “Stonehenge” von Schwarzenberg, dem größten Steinkreis in Baden-Württemberg. Von hier aus waren es nur noch ein paar Schritte zum Abschluss im Gasthaus Österle. Lecker und reichlich, so der einheitliche Kommentar der Teilnehmer. Um die Kalorien wieder zu verbrennen, musste noch nach Oberlengenhardt zurück gelaufen werden. Alle waren mit dem Gesamtpaket aus Stimmung, Wetter, Wanderung und Verköstigung sehr zufrieden.

Wir danken allen Wanderern – bis zum nächsten Mal.
Eure Vorstandschaft